Anreise über Rosenheim – Salzburg entlang des Maltatales zur Kölnbreinsperre auf 2.200 m wo Sie die Möglichkeiten für einen Spaziergang zu den Almhütten haben. Anschließend fahren Sie zu Ihrem Hotel wo Sie nach dem Zimmerbezug ein schmackhaftes Abendessen erwartet.
2 Tag (MO, 10.Juni 2024) Panoramafahrt Nockalmstrasse – Milstättersee
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer Panoramafahrt durch das Mölltal, Drautal, Liesertal, Innerkrems nach Döbriach auf. Genießen Sie die zauberhafte frühsommerliche Landschaft mit seinen vielen Besonderheiten. Ihr Fahrt führt Sie zum schönen Millstättersee, wo Sie eine Schifffahrt auf dem wärmsten See Österreichs erwartet. Im Anschluss bringt Sie Ihr Bus zurück zum Hotel wo Sie Ihr Abendessen erwartet.
3 Tag (DI, 11.Juni 2024)
Heute starten Sie gut gestärkt vom Frühstück zu Ihrem Ausflug in die „ Weinregion Friaul“. Ihre Fahrt führt SIe durch das Mölltal – Villach und über den Predilpass – Julische Alpen weiter nach Bovec und Kobarid. In Cividalle erwartet Sie die bekannte Teufelsbrücke und der Dom. Anschließend bringt Sie ihr Bus zum bekannten Weingut „GILDO“ wo Sie einige der Weine bei einer Verkostung erleben dürfen. Eine italienische Jause darf natürlich nicht fehlen. Zurück im Hotel genießen Sie Ihr Abendessen.
4 Tag (MI, 12. Juni 2024)
Heute fahren Sie nach dem Frühstück entlang des Nationalpark Hohe Tauern nach Heiligenblut. Dort besuchen Sie die unter Denkmalschutz stehende gotische Wallfahrtskirche die schon im 15. Jahrhundert in Teilen bestand. Anschließend besuchen Sie den Bergsteigerfriedhof in Johnsbach. Der idylisch gelegene Friedhof schenkt vielen Verunglückten Bergsteigern die letzte Ruhe. Entlang der Großglockner Hochalpenstrasse fahren Sie zur Kaiser Franz Josefshöhe. Genießen Sie die beeindruckende Aussicht auf den Großglockner. Über das Hochtor bringt Sie Ihr Bus nach Zell am See, dem Herz der gesamte Region. Mit vielen schönen Eindrücken machen Sie sich auf den Weg zurück in die Heimat.