

2. Tag Venedig
Ihre Tagesetappe führt Sie heute nach Venedig, die mit seiner Lagune seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Treffpunkt mit Ihrer Reiseleitung ist im Hotel und anschließend Abfahrt mit dem Bus nach Sottomarina, Ponte Isola dell’Unione. Ein Schiff bringt Sie nach Riva degli Schiavoni, die ca. 250 Meter vom St. Markusplatz entfernt ist. Der „schönste Festsaal Europas“, wie Napoleon ihn nannte, ist ganzjährig von Touristen, Fotografen und Tauben bevölkert. Während einer 2-stündigen Stadtführung sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: der Dogenpalast, die Kirche von San Markus und ihr Platz, die Seufzerbrücke und die Gefängnisse. Nachmittags haben Sie noch Zeit zum Verweilen in der schönen Stadt. Um 16.00 Uhr beginnt Ihre Rückfahrt mit Schiff nach Sottomarina und mit dem Bus weiter ins Hotel.
3. Tag Padua – Vicenza
Padua ist eine Stadt in der norditalienischen Region Veneto. Sie ist bekannt für die Scrovegni-Kapelle mit den Fresken von Giotto aus den Jahren 1303–1305 und für die überwältigende Basilika des Heiligen Antonius aus dem 13. Jahrhundert. In der Basilika mit Kuppeln im byzantinischen Stil und bemerkenswerten Kunstwerken befindet sich auch das Grab ihres Namenspatrons. Paduas Altstadt ist von Bogengängen und schicken Cafés geprägt, die bei den Studenten der im Jahr 1222 gegründeten Universität Padua beliebt sind. Vicenza ist eine Stadt in der Region Venetien im Nordosten Italiens. Die Stadt ist bekannt für die eleganten Gebäude, die im 16. Jahrhundert vom Architekten Andrea Palladio entworfen wurden, darunter die Basilica Palladiana und der Palazzo Chiericati, der heute als Kunstgalerie genutzt wird. Der Entwurf für das nahe gelegene Teatro Olimpico, dessen Innenraum einem klassischen Amphitheater ähnelt, stammt ebenfalls von Palladio. Auf einem Hügel außerhalb der Stadt liegt die Villa La Rotonda mit ihren 4 identischen Fassaden.
4. Tag Ravenna – Comacchio
Der letzte Ausflugstag führt Sie zuerst nach Ravenna, die größte Stadt der Romagna. Von besonderer kunsthistorischer Bedeutung sind Ravennas frühchristliche Kirchen, Taufkapellen, Mausoleen und Mosaiken. Ihre Stadtführer/in zeigt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nehmen Sie sich für eine individuelle Mittagspause ein bisschen Zeit. Anschließend geht es mit dem Bus nach Comacchio, die wichtigste Stadt des Po-Deltas. Im historischen Zentrum finden Sie kleine Fußgänger-Kanalbrücken, deren Treppen aus Ziegelstein gemauert sind. Am Nachmittag erwartet Sie eine schöne Schifffahrt auf der Lagune von Comacchio. Das Schiff fährt durch eine üppige Vegetation, und Sie haben auch die Möglichkeit verschiedene seltene Vögel zu beobachten. Besichtigung der typischen „Casoni“, wo Sie mehr über die antiken Traditionen der Leute von Comacchio lernen. Anschließend Treffpunkt mit Busfahrer und Rückfahrt mit Bus ins Hotel.
5. Tag Heimreise
Heute beginnt nach dem Frühstück Ihre Heimreise Richtung Peiting