Busreisen von A – Z – Busreisen mit Schweizer Bustouristik

Busreisen von A – Z

Bordfrühstück:
Sie werden von uns rundum verwöhnt. Deshalb erhalten Sie bei vielen Reisen ein kostenloses Frühstück.

Bordservice:
Unser Buspersonal sorgt während der Reise für Ihr leibliches Wohl und umsorgt Sie mit liebenswürdigem Service.

Frühbucherrabatt:
Auch dieses Jahr gewähren wir einen einheitlichen Frühbucherrabatt von 3 % auf alle Mehrtagesfahrten bei Buchung bis einschließlich 15.02.2024. Ausgenommen sind Skifahrten sowie „Preis-Tipp“-Reisen. Wir gewähren keine Rabatte auf Eintrittskarten. Eine Kombination von Rabatten ist nicht möglich.

Gast im Land:
Wir alle sollten bedenken, dass wir von einem Gastland nicht die gleichen Verhältnisse wie bei uns zu Hause erwarten dürfen. Jedes Land hat seine besonderen Sitten und Gebräuche. Für die Gegebenheiten des Gastlandes sollten wir Verständnis haben.

Gruppenermäßigung bei Mehrtagesfahrten (ausgenommen Skifahrten):
Bei Gruppen von mindestens 10 Personen gewähren wir pro Person eine Ermäßigung von 5 % auf den Grundpreis. Voraussetzung ist eine gemeinsame Anmeldung und Bezahlung aller Teilnehmer über eine Adresse und ein Zustiegsort. Wir gewähren keine Rabatte auf Eintrittskarten. Eine Kombination von Rabatten ist nicht möglich.

Kinderermäßigung:
Bitte fragen Sie hierzu in unserem Büro nach.

Kundenpavillon:
In unserem Kundenpavillon können Sie in angenehmer und entspannter Atmosphäre Ihre Reisewünsche erfüllen.

Mindestteilnehmerzahl:
Die Mindestteilnehmerzahl für unsere Reisen beträgt in der Regel 18 Personen. Bei Nichterreichen dieser Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt abzusagen.

Parken:
Ihr Pkw kann während der Reisedauer kostenlos auf unserem Betriebshof abgestellt werden. Für die Abstellung wird keine Haftung übernommen.

Pass:
Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei jeder Reise Ihren gültigen (mind. 6 Monate gültig) Personalausweis oder Reisepass mitnehmen.

Platzreservierung:
Die Platzreservierung erfolgt nach Eingang der Buchung. Selbstverständlich werden wir versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass ein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Sitzplatz nicht besteht.

Sicherheit:
Unsere Fahrzeuge entsprechen den neuesten Sicherheitsstandards und werden regelmäßig gewartet sowie durch TÜV und DEKRA (4 x jährlich) überprüft. Unsere kompetenten Busfahrer besitzen eine langjährige Fahrpraxis, werden regelmäßig geschult und halten die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten ein.

Stornotermine:
Unsere Partner (Hotels, Stadtführungen, Schifffahrten, etc.) haben oftmals einen Stornotermin von ca. 6-8 Wochen im Voraus. In manchen Fällen, können wir diesen verlängern, jedoch ist dies nicht gewährleistet. Daher bitten wir Sie sich bei Interesse an einer Fahrt rechtzeitig zu melden, da wir anschließend eventuell Ihre Anfrage nicht mehr annehmen können oder aufgrund von der fehlenden Mindestteilnehmerzahl die Reise bereits stornieren mussten.

Stornostaffelung:
In 2024 bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierung bis zum 62. Tag vor Reisebeginn. Bei bestimmten Reisen können wir, aufgrund der von Partnern vorgegebenen Stornobedingungen, keine kostenlose Stornierung bis zum 62. Tag gewährleisten. Darüber werden wir Sie jedoch nach Eingang Ihrer Buchung informieren. In der Buchungsbestätigung wird auf eine abweichende Stornostaffel nochmals ausdrücklich hingewiesen. Eintrittskarten kaufen wir vor einer Reise entsprechend den vorliegenden Buchungen ein und daher können diese grundsätzlich nicht mehr zurückgegeben werden.

Versicherungen:
Unser Partner, die ERGO Reiseversicherung, bietet umfangreichen Versicherungsschutz zum Thema Reisen.